Space Invaders [t1] online spielen
Du bist eine winzige Laserkanone am unteren Bildschirmrand, die auf eine langsam marschierende Alienhorde feuert – bis die Überlebenden schneller werden und du plötzlich bei jedem Schuss ins Schwitzen kommst. Diese Piep-Bloop-Geräusche machen das Ganze irgendwie noch spannender.

Spielübersicht
Space Invaders auf dem Atari 2600 ist der Urvater der Shooter – diese kleinen Pixel-Aliens, die über den Bildschirm kriechen, machen mir immer noch Angst.
Man ist einfach eine einsame Laserkanone am unteren Bildschirmrand, die sie einen nach dem anderen abschießt, aber das Problem ist: Je weniger übrig sind, desto schneller bewegen sie sich.
Und diese seltsamen, zwitschernden Soundeffekte?
Irgendwie fühlen sich bei ihnen alle Beinahe-Treffer wie ein Herzinfarkt an.
Es ist zwar einfacher als die Arcade-Version, aber das macht den Charme aus.
Kein Schnickschnack, nur man selbst und eine Wand aus herabfallendem Verderben.
Ich erinnere mich noch gut an das erste Mal, als ich eine ganze Welle abgeräumt habe – pure Erleichterung, gefolgt von sofortiger Panik, als die nächste Flotte anrollte. Falls ihr euch jemals gefragt habt, warum die Leute in den 80ern so von Highscores besessen waren, werden fünf Minuten damit alles erklären.
![Space Invaders [t1] rom](https://data.classicgames.me/classicgames-atari2600/space-invaders-t1.jpg)
Space Invaders [t1] ROM herunterladen
Sie können dieses ROM herunterladen, um Space Invaders [t1] offline mit einem Atari 2600 Emulator zu spielen (Top-Emulatoren).
*Dieses ROM wird nur zu Sicherungs- und Bildungszwecken bereitgestellt.
Verwandte ROMs
- Space Invaders Rom (gb)
- Space Invaders 90 Rom (sega)
- Space Invaders 90 (Japan) Rom (sega)
- Space Invaders 91 Rom (sega)
- Space Invaders DS (J) Rom (nds)
- Space Invaders DX Rom (arcade)
- Space Invaders (Europe) Rom (gb)
- Space Invaders EX Rom (gba)
- Space Invaders EX (J)(Eurasia) Rom (gba)
- Space Invaders Extreme 2 (US)(BAHAMUT) Rom (nds)
- Space Invaders Extreme (U)(Independent) Rom (nds)
- Space Invaders (F)(Eternity) Rom (gba)